With ARI insights you utilize the full potential of your data

Bring your data trends to the surface with ARI insights®, our award-winning fleet management technology platform.

All processes in the fleet can be mapped and coordinated online with our fleet management system ARI insights®. The system offers more than 100 predefined reports in dashboards and KPI metrics.

ARI insights® is the only flexible and fully customizable web-based application in the world that lets you keep a constant watch on your entire fleet.

Advance to all details

Our web-based platform for fleet management reports, ARI insights®, runs on a high-performance analysis module that analyzes data significantly faster than traditional tools in reporting. This means that fleet managers have an eye on the actual condition of the entire fleet as well as being able to drill down on individual vehicles. The systems and tools provide users with customizable dashboards with key metrics and actionable messages (RSS feeds, bulk emails), fleet information, and sophisticated reports. Even ad hoc reports to customers, which used to take several days or weeks to create, can now be processed in seconds and allow for significantly better data analysis. This sets new standards with regard to speed, flexibility and ease of use.

Data—where and how you want it

With such explorative analyses you can identify trends, compare your fleet with similar ones and even predict when certain components will fail. And since ARI insights® is a web-based tool, reports can be saved as bookmarks in your web browser and retrieved whenever needed, whether on the computer or tablet. With its various delivery methods, ARI insights® provides you with data on your fleet directly online or at set times via e-mail: as needed, in the right form and when it makes sense for you.

Data is big

From a strategic standpoint, ARI can take advantage of all big-data possibilities. They use ad hoc reports as well as exploratory analyses by clicking through the data. And what does that mean in practice? Just take a look at vehicle expenses by drilling down and check maintenance costs within a specific region or ZIP code.

With this method you can determine, for example:

  • Whether the average costs for repairs have remained roughly the same, while the number of disruptions has risen.
  • Where failures have occurred, directly on a map.

And in further analysis you will learn:

  • What types and models break down most often.
  • Which garages perform the most repairs.
  • At what mileage errors occur.
  • And even on which day of the week the repair actually took place.

Arrange a presentation date to see ARI reporting today.

Contact ARI.

Mit ARI insights nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Daten

Bringen Sie Ihre Datentrends mit ARI insights®, unserer preisgekrönten Flottenmanagement-Technologieplattform, an die Oberfläche.

Alle Abläufe im Fuhrpark lassen sich mit unserem Fuhrparkmanagement-System ARI insights® online abbilden und koordinieren. Das System verfügt über mehr als 100 vordefinierte Reports in Dashboards und KPI-Kennziffern.

ARI insights® ist die weltweit einzige flexibel an Ihren Bedarf und Ihre Abläufe anpassbare, ganzheitliche Webanwendung, mit der Sie immer Ihre gesamte Flotte im Blick haben.

Stoßen Sie zu allen Details vor

Unsere webgestützte Plattform für Fuhrparkmanagement-Berichte, ARI insights®, läuft auf einem leistungsstarken Analysemodul, das Daten deutlich schneller analysiert als traditionelle Tools im Berichtswesen. Damit haben Fuhrparkmanager einerseits den tatsächlichen Zustand der gesamten Flotte und anderseits per Drilldown einzelne Fahrzeuge im Blick. Die Systeme und Tools geben dem User anpassbare Dashboards mit wichtigen Kennzahlen und umsetzbaren Meldungen (RSS-Feeds, Massen-E-Mails), Flotteninformationen sowie ausgefeilte Reports an die Hand. Selbst Ad-hoc-Berichte an Kunden, für deren Erstellung früher mehrere Tage oder Wochen notwendig waren, lassen sich jetzt in Sekunden verarbeiten und ermöglichen eine deutlich bessere Datenanalyse. Damit setzen wir neue Standards in Sachen Geschwindigkeit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.

Daten – wo und wie Sie wollen

Anhand solcher explorativer Analysen können Sie Trends feststellen, Ihre Flotte mit ähnlichen vergleichen und sogar prognostizieren, wann bestimmte Komponenten ausfallen werden. Und da ARI insights® ein webbasiertes Tool ist, lassen sich Berichte als Lesezeichen in Ihrem Webbrowser speichern und bei Bedarf immer wieder abrufen – egal ob am Computer oder Tablet. Dank verschiedener Bereitstellungsmethoden erhalten Sie über ARI insights® Daten Ihrer Flotte im direkten Online-Zugriff oder zu festgelegten Zeiten per E-Mail: je nach Bedarf, in der richtigen Form und dann, wenn es für Sie sinnvoll ist.

Data is Big

Strategisch betrachtet, profitieren Sie mit ARI von allen Big Data-Möglichkeiten im Fuhrparkmanagement. Sie nutzen Ad-hoc-Berichte ebenso wie explorative Analysen mittels Durchklicken der Daten. Und was heißt das konkret? Sehen Sie sich etwa die Ausgaben pro Fahrzeug per Drilldown an und überprüfen Sie Wartungskosten bis zu einer spezifischen Region oder Postleitzahl.

Nach dieser Methode können Sie z. B. feststellen:

  • Ob die Durchschnittskosten für Reparaturen in etwa gleich geblieben sind, die Zahl der Störungen jedoch gestiegen ist.
  • Wo Ausfälle aufgetreten sind, direkt auf einer Karte.

Und in der weiteren Analyse erfahren Sie:

  • Welche Typen und Modelle am häufigsten Pannen haben.
  • Welche Werkstätten die meisten Reparaturen durchführen.
  • Bei welchem Kilometerstand Fehler auftraten.
  • Und selbst an welchem Wochentag die Reparatur tatsächlich stattfand.

Vereinbaren Sie noch heute einen Präsentationstermin zu ARI Reporting.

Kontakt